Container – ein Label, welches traditionelles Handwerk, Vintage, romantische Stoffe, das moderne Bewusstsein und ein geblümt-verträumtes Farbspiel vereint. Als Vision der Designerin Anita Holk im Jahr 2004 ins Leben gerufen, strotzt die Marke vor Persönlichkeit. Woher diese kommt? Von der Designerin selbst und ihren Inspirationen, die Anita zum Beispiel in viktorianischen Gardinen und bestickten Kissen findet, die an sich bereits viel Charme und Esprit vergangener Tage versprühen.

Vereint in einer femininen Linie, spielen viele Faktoren eine entscheidende Rolle. Sowohl die absolut harmonische Farbwahl als auch die verspielten Silhouetten sind ein Merkmal des grazilen Vintage Looks. In der aktuellen Kollektion für den Herbst und Winter 2014/15 formt die Designerin aus herbstlichen Tönen atemberaubende Schätze, welche ihre Krönung in detailreichen Musterungen finden.

Echte Vintage-Kleider in erdigen oder fliederfarbenen Tönen, oft geschmückt mit Blüten oder Ranken, bilden den größten Anteil der Linie. Erweitert durch Knit- und Leatherwear gilt die komfortable Kollektion als dezent-feminines Highlight in herausragender Qualität. Die Hochwertigkeit der Textilien spielt dabei eine vorherrschende Rolle und ist die Grundlage des Designs. Wenn ich euch jetzt auf Anita Holks Womenswear aufmerksam gemacht habe, solltet ihr euch nicht die Modemesse CIFF in Kopenhagen entgehen lassen, sofern ihr die Möglichkeit habt, diese zu besuchen. Hier präsentiert die Designerin noch bis zum 06. August ihre Kollektion für den Sommer 2015.

container 2   container 3   container 4

container 5   container 6   container 7

Bild- und Informationsquelle: http://container.dk/ und http://ciff.dk/