Der aus Malaysia stammende und in Paris arbeitende Designer Jonathan Liang bedient sich der Frau selbst als Quelle seiner Inspiration. Ihre Natürlichkeit, Sinnlichkeit und ihre Charaktereigenschaften unterstreicht er durch seine modernen Kollektionen markant und doch dezent. Als weitere Inspirationsquelle dienen ihm Filmklassiker und krasse Festivals wie das Burning Man – das Ergebnis ist eine trendige und doch eigenwillige Signature-Linie.

Im Herbst dieses Jahres wird diese von kantigen und eckigen Schnitten bestimmt, in Komposition mit geraden Linien. Klassische Stücke artikuliert der Designer fortschrittlich und mixt dezente Farben mit dem ausdrucksstarken Material Leder. Dem Stil fehlt es dabei auch nicht an sinnlichen Zügen, weshalb dieser in mancher Art in die Richtung des Business-Looks tendiert und trotzdem mit Overknees aufwartet.

Dabei steht die Besonderheit der einzelnen Modelle im Mittelpunkt der Linie: Überraschende Rückenausschnitte oder Röcke, welche vorne weitaus kürzer ausfallen als hinten, bilden die Höhepunkte. Zusammengefügt werden außergewöhnliche Statement-Stücke und futuristische Basics. Die Kastenjacke, das bauchfreie, kantige Shirt oder die lange Bluse sind bei Jonathan Liang nicht wegzudenken.

Dieses Jahr präsentiert er uns seine Herbst- und Winterkollektion „God of wonders“ am 17. Mai auf dem Fashion Festival Singapur. Um 18:30 geht es los – Let the show begin!

liang 1     liang 2     liang 3

liang 4     liang 5     liang 6

Bild- und Informationsquelle: http://www.jonathan-liang.com/ und http://audifashionfestival.com/