Das Label Derek Lam, benannt nach seinem gleichnamigen Designer, gehört zu einem der erfolgreichsten Young Fashion Labels der New Yorker Modeszene. Nachdem Derek Lam zehn Jahre lang einer der Designer bei Michael Kors war, gründete er dann mit reichlich Wissen und Erfahrung sein eigenes stetig wachsendes Label.

Mit seinen minimalistischen Designs und seinem Gespür für die femininen Feinheiten versteht es der Parsons School of Design Absolvent, seit 2003 mit seinen Kreationen die Modewelt zu begeistern. In seiner aktuellen Kollektion arbeitet Derek Lam mit Schwarz und Weiß, wobei er hin und wieder kleine farbliche Akzente in Blau oder Rosa setzt. Was die verwendeten Musterungen angeht, sticht vor allem das grobe Karomuster gleich ins Auge, welches der gesamten Kollektion eine sportliche Note verleiht.

Zwei Looks fallen mir ganz besonders auf, da sie das Feeling der Kollektion perfekt wiedergeben. Der erste Look ist die Kombination aus dem knielangen, grobkarierten Kleid mit dem tiefen Dekolleté. Trotz des eher eleganten Schnitts und des gewagten Dekolletés wirkt der Look in Kombination mit der karierten Kopfbedeckung sehr lässig und ausgewogen.

Last but not least gefällt mir das lange Walla Walla Kleid, welches durch den großzügigen Tellerrock sehr edel wirkt. Aber auch hier schafft es Derek Lam, den Look nicht zu elegant zu gestalten. Durch den sportiven Kragen, den Gürtel und den Materialmix, ist auch diese Kreation sehr tragbar und macht sogleich beim Anschauen Lust auf das Trageerlebnis.

lam 8   lam 7   lam 6   lam 5

lam 4   lam 3   lam 2   lam 1

Bild- und Informationsquelle: http://dereklam.com/