Roberto Cavalli wurde bereits mit seiner Herbst- und Winterkollektion für Sie und auch Ihn vorgestellt. Das Label brillierte mit viel Pelz und spektakulären Stoffen. In der Frühlings- und Sommerkollektion 2014 wird etwas weniger Farbe verwendet als im Herbst und Winter, oder besser gesagt, etwas dezentere. Sie zeigt sich abgeschwächt hinter Weiß und Schwarz und vor allem hinter sehr viel aufwändigen Stoffbearbeitungen.

Natürlich fehlt auch hier der animalische Touch nicht. Roberto Cavalli präsentiert ihn durch angesagtes Leopardenmuster, und verleiht damit den Models etwas Triumphales, als wären sie die Sieger. Naja, mit einem Roberto Cavalli Kleid könnte das sogar stimmen. Die meist bodenlangen Stücke, die eher locker geschnitten sind, präsentieren sich nämlich wie Trophäen.

Sie sind mit verschiedensten Pailletten und Perlen sehr aufwändig bestickt. Durch die Stickereien bekommen die Kleider meist ein Muster, das an Architektur erinnert, so, als wären die Spitzbögen einer Kirche darauf abgebildet. Die Verzierungen sind aber nicht immer einfach nur „schön“, oft werden auch die Designs damit sehr viel verführerischer. Es werden freie Stellen gelassen oder transparente Stoffe eingearbeitet, welche die Haut durchscheinen lassen. Es gibt sogar rockige Details zum Schnüren zu entdecken. Roberto Cavalli zeigt sich in der Frühlings- und Sommerkollektion 2014 noch etwas extravaganter als im Herbst und Winter. Mit viel Pailletten und Perlen werden die Kleider zum Funkeln gebracht und lassen die Models einfach blendend gut aussehen.

cavalli 2 cavalli 3 cavalli 4 cavalli 5 cavalli 6 cavalli 7 cavalli 8 cavalli 9

Roberto Cavalli, for men & women – Fall/Winter 2013/14

Bild- und Informationsquelle: http://www.robertocavalli.com/