Streng zurück gekämmte Haare, knitterfrei gebügeltes, hochgeknöpftes Hemd und ein perfekt zugschnittener schwarzer Anzug mit einer schlanken, passenden Krawatte, dazu glänzende Brogues. So stellt man sich einen modischen Mann vor. Klare Linien und Formen und zurückhaltende Farben. Mann hat das Gefühl, dass der Großteil der Mode so aussieht.

Designerin NaDi hat da ganz andere Visionen. Ihre Männermode ist bunt, humorvoll und macht einfach gute Laune. Die chinesischstämmige Menswear Schöpferin absolvierte ihren Master-Abschluss am London College of Fashion und nennt London nun ihre Heimat. Inspiriert von Labels wie Givenchy, Mary Katrantzou und den Designs des Sportswear Giganten Nike erschafft sie kreative Mode für gewitzte Frohnaturen, die es lieben, sich modisch zu kleiden, aber das Phänomen Mode dennoch nicht all zu ernst nehmen wollen. Bunte Prints treffen auf exzentrisches Patchwork und rockige Fransen auf klassische Sakkos und Trench-Coats im Herbst 2016, während der kommende heiß ersehnte Sommer nach frechen Shorts und humorvoll bedruckten Hemden und T-shirts schreit.

Man muss wahrscheinlich schon ein bisschen verrückt sein, um ein Outfit von NaDi zu tragen. Allerdings kann man sich ebenso sicher sein, dass mit der Mode von NaDi Langeweile ein Ding der Vergangenheit wird.

Weitere Info: www.nadistudio.com