Der Online-Shop Pretty Confetti macht es vor: den maritimen Vintage-Trend 2015. Geführt wird der Shop von zwei Vintage-Liebhaberinnen, die Tag für Tag auf der Suche nach neuen Highlights für euch sind. Rund um das Thema Matrosen-Look findet ihr in deren Online-Shop eine große Auswahl und dazu auch noch eine Beschreibung der Do’s and Dont’s. Wie ihr am besten kombiniert und euch den Vintage-Matrosen-Look zu Nutze macht, fasse ich hier für euch noch einmal zusammen.

Streifen sind selbstverständlich das A und O des Marine-Looks und auch in der Vintage-Mode allgegenwertig. Ob adrettes Matrosen-Oberteil oder verspieltes Pin-Up-Kleid, das blau-weiße Muster sorgt immer für die richtige Ausstrahlung. Auch das schlichte Streifen-Top bewirkt Wunder und macht im Nu aus dem Alltags-Outfit ein Nautik-Wunder. Deswegen gehören die gestreiften Oberteile zu den absoluten Must-Haves, sobald es um den Matrosen-Look geht. Durch freche Schleifen in Rot, oder von der Matrosen-Uniform kopierte Krägen, bekommen sie gleich wieder einen neuen Look verliehen, der femininer und graziler ist.

Ob schlicht oder detailgetreu – das Matrosen-Top ist das wohl wichtigste Utensil des Outfits. Zu den Favoriten der maritimen Oberbekleidung gehören auch gepunktete und gestreifte Blusen, welche besonders verspielt sein können. Vor allem in der Vintage-Mode haben Röcke und Kleider einen höheren Stellenwert als Hosen. Auch der Matrosen-Look wird deswegen oft und gerne in seiner weiblichsten Form gezeigt. Das Kleid mit Details wie Mustern, Krägen und Falten ist unwiderstehlich!

Weitere Info: www.miss-vintage.de