Wenn die Tage wieder länger und vor allem wärmer werden, dann überwinden immer mehr den winterlichen Schweinehund und verlassen sonntags schon früh das Haus, um bei den Flohmärkten unserer Stadt die besten Sachen abzustauben.

Auch wenn der wohl bekannteste Flohmarkt Berlins der des Mauerparks ist, so hat die Hauptstadt noch viel mehr zu bieten. In Friedrichshain findet man so beispielsweise am Boxhagener Platz jeden Sonntag einen entspannten Trödelmarkt, wo es Kleidung, Möbel, Bücher, Platten und jede Menge Krimskrams zu ergattern gibt. Bei schönem Wetter kann man anschließend die Sonne im Park genießen oder in einem der angrenzenden Cafés brunchen.

Für Neuköllnliebhaber ist der Flohmarkt am Maybachufer die ideale Adresse. Hier gibt es zudem noch türkisches Essen und einen großen Stoffmarkt. Die Saison startet hier am 2. April, ab dem Datum findet der beliebte Trödelmarkt jeden zweiten Sonntag statt.

Falls das Wetter mal nicht so mitmacht, ist es sinnvoll auf der Website des SO36 vorbeizuschauen. Im Kreuzberger Kultladen findet nämlich hin und wieder ein Nachtflohmarkt statt, bei dem man bei Livemusik in Ruhe stöbern kann.

Weitere Info: boxhagenerplatz.org
www.nowkoelln.de
so36.de