Tierprodukte sind ein sehr umstrittenes Thema und immer mehr Unternehmen entscheiden sich dagegen. Was meiner Meinung nach vollkommen nachvollziehbar ist. Immer öfter wird über Social Media gezeigt, wie grausam die Herstellung von Tierprodukten ist. Damit sollten wir uns auseinandersetzen und uns darüber bewusst sein! Mittlerweile ist es nicht schwer, Produkte zu finden, die nicht an Tieren getestet sind oder aus Tieren bestehen. Deshalb denke ich, mehr Menschen sollten sich gegen Tierprodukte entscheiden und für Tiere kämpfen! Damit ihr Bescheid wisst, bei welchen Marken ihr guten Gewissens einkaufen könnt, hab ich einige aufgelistet.

Lush – Die englische Marke wurde 1995 gegründet und hat sich auf Kosmetik spezialisiert. Besonders beliebt ist das Unternehmen für seine gut riechenden Badekugeln und andere Badeutensilien.

Instagram sabrinadellatorre

The Body Shop – Die ebenfalls englische Marke wurde 1976 gegründet und verkauft ebenso Kosmetikprodukte.

Instagram thebodyshop

Burts Bees – Die amerikanische Marke wurde 1984 gegründet und ist mit Kosmetik aus Honig bekannt geworden. Besonders gut verkauft sich der Lippenbalsam, der durch seine natürlichen Inhaltsstoffe die Lippen dauerhaft geschmeidig macht.

Instagram marcosaranda_

Nyx – Die ebenfalls amerikanische Marke wurde 1999 gegründet und hat sich vor Allem durch seine preiswerten, jedoch qualitativ relativ hochwertigen, Make-up Produkte einen Namen gemacht.

Instagram nyxcosmetics

Bild 1: Instagram thebodyshop