Diverse teilweise verrückte Hair Trends kursierten und kursieren in der wahnwitzigen Beauty-Welt, in der es bunt und bunter daher geht. Neben dem Ombré und dem Split Dye waren Beauty Fans auch verrückt nach der farbenfrohen Directions-Tönungslinie, mit der Paradiesvögel sich einen wahren Regenbogen ins Haar zauberten, oft auch gern mit ansehnlichen Pastelltönen. Diese Hair Styles sind allerdings Geschichte. Nun hat sich aber ein noch verrückterer Trend durchgesetzt: Glitter Roots.

Wie man es wahrscheinlich schon vom Namen ableiten kann, werden an den Haarwurzeln bzw. am Haaransatz Glitzerpartikel, große und kleine, gesetzt, indem man die diese mit durchsichtig klarem Haar-Gel vermischt. Danach müssen nur noch die Ansätze mit diesem Gel verarbeitet werden, die man „verglittern“ möchte. Nach diesem Schritt ist die meiste Arbeit schon getan. Danach lässt man das trocknen und der Look kann der Welt stolz präsentiert werden. Um mehr Fixierung zu erzielen, kann auch Hairspray aufgetragen werden.

Gerade bei Space Buns, einer Frisur mit 2 Dutts, die einen aussehen lässt wie ein süßer Panda, ist der Ansatz bestens geeignet für eine ordentliche Verglitterung.

Auf Festivals oder Kostüm- und Bad-Taste-Parties sind Glitter Roots mehr als optimal. Dadurch glänzt man nicht nur, sondern man ist auch der Mittelpunkt des Abends.

Nach einer gewissen Zeit sollte aber das Haar gründlich gewaschen werden, da die Kopfhaut auch wieder atmen muss. Nebenbei müssen die Verklebungen entfernt werden, um die Seidigkeit des Haars zurückzubekommen. Aber selbst das ist keine große Aufgabe.

Wer also gerne mal etwas Neues wagen will, sollte unbedingt den Glitter Roots Trend ausprobieren. Guckt euch ein paar glanzvolle Beispiele auf dem folgenden Instagram Account an.

glitter.roots
253 Abonnenten

#multicolor #glitterroots #unique #buns

Ein von glitter roots????????? (@glitter.roots) gepostetes Foto am