Microblading Artistin Amani aus Berlin bei ihrer Arbeit, Fotograf: Boris Fouani

Buschig, natürlich und perfekt geformt – Model Cara Delevingne, 23, ist das Vorbild für den derzeitigen Augenbrauen Trend. Für alle geplagten Augenbrauen-Fans, die leider mit sehr dünnen Brauen gesegnet wurden, haben wir jetzt die Lösung: Microblading.

Mit der Mircoblading Methode hat das tägliche Zupfen, Bürsten und aufwendige Nachziehen endlich ein Ende! Das Besondere an dieser revolutionären Methode ist die Feinheit der Härchen, welche sich kaum von den eigenen Haaren unterscheidet. Doch keine Sorge, wer sich im Leben ungern auf eine Form festlegen möchte, der kann sich gewiss sein, dass das Microblading spätestens nach einigen Jahren verblasst. Es handelt sich bei diesem Verfahren nämlich genauer gesagt um eine Permanent Makeup Behandlung, bei dem sich die Farbe wie bei anderen Permanent Makeup Prozeduren nach ca. 5 Jahren aus der Haut löst.

Was genau ist eigentlich Microblading?

Anders als bei der herkömmlichen Permanent Makeup Methode werden die Haare nicht mit einer Tattoonadel in die Haut gestochen. Die zarten Härchen werden mit einer Art Skalpell unter die Haut geritzt, um ein Verlaufen der feinen Linien zu verhindern.

Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen und haben für euch die Microblading Methode getestet.

Vor Beginn werden beide Augenbrauen genauestens vermessen und anschließend mit einem feinen Stift vorgezeichnet. Je nach Form und Dicke der Brauen lässt sich der Augenaufschlag sogar optisch vergrößern. Danach beginnt das “Reinritzen” der Haare – natürlich nicht ganz schmerzfrei. Auf einer Skala von 1 bis 10 in Sachen Schmerz gebe ich der Behandlung eine 3. Tattoo-Fans kann ich aber beruhigen, der Schmerz ist deutlich geringer als bei der permanenten Körperbemalung mit Maschine! Für die Behandlung solltest du ungefähr 2 Stunden einplanen und nach 2 Wochen bekommst du einen weiteren Termin zum Nachstechen. Meine Microblading Behandlung ist jetzt einen Monat her und ich bin absolut begeistert. Nerviges Zupfen und Nachzeichnen adé! #eyebrowsonfleek

 Das solltest du vorher beachten:

Die Preise für ein gutes Ergebnis variieren stark zwischen 300 bis zu 600 Euro. Achte unbedingt darauf, eine gute Mircoblading Artistin zu finden, die nicht nur die ideale Form für dein Gesicht bestimmt, sondern auch die Microblading Methode perfekt beherrscht. Ich habe meine Augenbrauen der lieben Amani (Berlin-Reinickendorf) anvertraut. Bei Fragen und Terminen könnt Ihr sie auf ihrer Facebook Seite Amani’s Secret of Beauty oder  auf Instagram @amanis.secret.of.beauty kontaktieren. Der Preis inkl. Nachbehandlung liegt bei 300 Euro.

Auf meinem Instagram Account @cocoink hast du außerdem bis Sonntag noch die Möglichkeit, einen Gutschein im Wert von 150 Euro für eine Microblading Behandlung zu gewinnen, Mitmachen lohnt sich also!