Beyond Closet Campaign Label Collection Winter 2016

Südkorea gilt als der Fashion Hot Spot Asiens und zieht Modeliebhaber aus aller Welt mit herausragenden und kreativen Street Styles in den Bann. Längst nicht mehr jagt die koreanische Modeszene dem westlichen Chic hinter her. Modische Südkoreaner sind stolz auf ihre ansässige Modeindustrie, die floriert wie kaum eine andere. Besonders Männermode liegt südkoreanischen Modeschöpfern im Blut zu liegen.

Im Folgenden möchten wir euch 3 südkoreanische Modelabels vorstellen, die es absolut in sich haben und mit großen westlichen Marken in Sachen Raffinesse mit Leichtigkeit mithalten können. Enjoy!

Beyond Closet by Taejong Ko

New York Fashion Week Collection Winter 2016

Inspiriert von den sogenannten Orange Boys, die Generation von verzogenen koreanischen Sprösslingen in den 90ern, die nichts besser verstanden, als das Geld ihrer Eltern für Oberflächlichkeiten auf den Kopf zu hauen, erschafft Designer Taeyong Ko mondänen Street Style für den kosmopolitischen Mann von heute, der sich vor Weiblichkeit und Extravaganz nicht fürchtet. Neuerdings hat er auch die Frauenmode für sich entdeckt und erforscht die Reize weiblicher Gelassenheit in Form von cooler Casual Wear. Bedruckte Hoodies und coole Bomberjacken werden geschichtet getragen. Für eine Portion Klasse sorgen Sakko, Military- und Pelzmäntel in seiner Herbst- und Winterkollektion, präsentiert auf der New York Fashion Week, während seine Campaign Label Collections für den Winter deutlich verspieltere Teile beherbergt, die Fans des College Styles dahin schmelzen lassen werden. Genial!

Leyii by Seunghee Lee

Seunghee Lee gilt als eine der Top Womenswear Designer in Südkorea. Mit einem Abschluss an der renommierten Central St. Martins School in der Tasche präsentierte sie ihre Kollektionen sowohl auf der London Fashion Week als auch an der New York Modewoche und brillierte auf ganzer Linie. In ihren Linien wohnt die geballte Kraft ausdrucksstarkem Minimalismus inne, der an große Marken wie Jil Sander erinnert. Experimentelle Schnitte treffen auf reduzierte Farben. Tranzparenz trifft auf opake Stoffe. Daraus ergibt sich ein spannender Cocktail, der gleichzeitig die Sinne zu beruhigen scheint und sanfte Ästhetik versprüht

Resurrection by Juyoung Lee

Glam Rock vom Feinsten wird hier geboten mit einer Reihe überraschender Twists. Der Parsons-Absolvent Juyoung Lee lässt die Farbe Schwarz in all ihrer Herrlichkeit in seinen rockigen und dennoch eleganten Designs, die selbst Künstler, Musiker und Modeikone der etwas anderen Art Marilyn Manson begeistern. Inspiriert wird Lee, der selbst des Öfteren komplett in Schwarz gekleidet in der Öffentlichkeit auftritt, vom Punk der 70er und 80er, was man deutlich an den ledernen Hosen, Jacken und Akzenten in seiner Herbst- und Winterkollektion 2016 erkennen kann. Wunderschöne schwarze Pelzteile erinnern an die Erhabenheit und mysteriöse Aura eines Raben, ein Tier, welches als wichtiges Motiv im Punk, Rock und Metal gilt. Nichtsdestotrotz wirken seine Entwürfe gediegen und glamourös dank den addrett geschnittenen eleganten Mänteln, Trenchcoats, gelegentlichen Blumenmustern und Turtle Neck Pullis. Das ist Frauen- und vor allen Dingen Männermode, wie sie spannender kaum sein kann!