Backstage bei Valentino, SS17

Oh Paris, die Stadt der Liebe und der Mode. Kaum einer anderen Stadt wird so viel Stil und Romantik nachgesagt wie der französischen Hauptstadt, dessen Wahrzeichen eisern und stark über den Dächern der wunderschönen Stadtlandschaft thront. Coco Chanel, Yves Saint Laurent, Christian Dior und Jean-Paul Gaultier – sie alle blickten sicherlich das eine oder andere Mal zum Eiffelturm, während sie voller Tatendrang um die nächste bedeutende Inspiration für ihre neusten modischen Errungenschaften und Kollektionen rangen.

Sie alle prägten und revolutionierten die Mode und ebneten ihr den Weg zu der Größe und Form, die wir heute auf globaler Ebene kennen und schätzen. Wegen Persönlichkeiten wie dieser trägt Paris bis heute den Titel „Die Stadt der Mode“ – ein Ruf, den die französische Hauptstadt vor allem an diesen Tagen unter Beweis stellen muss.

Denn der Sommer ist gefüllt mit bedeutenden Fashion Weeks, welche in der Stadt der Liebe stattfinden werden. Bald … und zwar am 3. Juli wird der Paukenschlag ertönen, der den Auftakt der  Haute Couture Fashion Week Paris markiert. Namhafte Modehäuser wie Valentino, Louis Vuitton, Chanel, Dior und Balmain werden im Rahmen dieser  ihre heiß ersehnten modischen Couture Visionen für den Sommer 2017 im Bereich Damenmode offenbaren. Wir sind gespannt, was dieses unglaubliche Modespektakel für uns bereithält.

Die männliche Krone der Schöpfung hingegen konnte schon letzte Woche teilhaben an der grenzenlosen Kreativität der Pariser Mode-Elite, die ihre modischen Prêt-à-Porter Kreationen für den Sommer 2017 in der vergangenen Woche der Welt präsentierte.

Wir zeigen euch im Folgenden die Highlights der Paris Fashion Week Men 2016:

Balenciaga Men SS17

 

Louis Vuitton Men SS17

 

Lemaire Men SS17

 

Bild 1: ©Instagram Maison Valentino