Doc Martens

Kaum irgendwo sonst gibt man sich der elektronischen Tanzmusik so hingebungsvoll und leidenschaftlich hin, wie in Deutschlands glorreicher, ewig jung bleibender Hauptstadt Berlin. Zwischen Techno, David Guetta und Dubstep wird gesteppt, bis das Zeug hält. Aber auch auf zahlreichen Festivals auf der ganzen Welt, wie dem berühmten Burning Man in den Vereinigten Staaten von Amerika oder dem etwas kommerzieller gestalteten Tomorrowland in Belgien, versammeln sich Fans von betonbrechenden Bässen und hypnotischen Beats und tanzen, als gäbe es keinen Morgen.

Um sich sorgenfrei und dennoch absolut stilbewusst bis zum Morgengrauen rhythmisch und dynamisch zu den Klängen deiner elektronischen Lieblingsmusik zu bewegen,  ist das richtige Schuhwerk selbstverständlich das A und O.

Hier sind die beliebtesten Schuhmarken für leidenschaftliche Raver, egal ob Mann oder Frau:

Vagabond

Schuhe zu finden auf zalando.de.

In Berliner Clubs sichtet man die schwedische Trendmarke überall. Die robusten Plateau-Schuhe, Sandalen und derben Boots beweisen Stilbewusstsein und halten jeden energetischen Tanzstil einwandfrei stand.

Nike

Schuhe zu finden auf Styletrieb.com/runnerspoint.com.

Wer gerne bequem tanzt und die wöchentliche Dance Session im Club gerne als kleine Trainingseinheit nutzt, der greift natürlich zu sportlichen Sneakern der Sportmarke Nike, die aber auch in Sachen modisches Design keineswegs unterschätzt werden dürfen.

Doc Martens

Boots zu finden auf asos.com.

Der Kultschuh aus den Neunzigern feiert einen phänomenalen Comeback. Robuste Schuhe sollten stets aus Leder sein? Doc Martens beweist mit genialen grungigen und punkigen Boots und Halbschuhen, dass auch vegane Materialien intensives Clubbing überstehen können.

Bild 1: Doc Martens Instagram Official