Wenn man sich heute unter den Ravern besonders hierzulande mal umschaut wird sehr schnell klar, dass ein bestimmter Look Dominiert. Ob in Clubs oder auf Festivals, die hiesigen Techno Fans tragen Schwarz. Entweder in einem einem sportiv angehauchten Stil mit Sneakers kombiniert oder mit Leichten Goth Akzenten. Doch die Mode der Raver war nicht immer so minimalistisch und monochromatisch. Viele werden sich sicher noch an die Zeiten erinnern können in denen die Raver noch in einem wahren Regenbogen von Farben unterwegs waren.

Neonfarben und Silber waren so typisch wie auch die obligatorischen Kleidungsstücke die man immer und immer wieder sah. Netz, Miniröcke, super weite Hosen sowie Accessoires wie Stulpen aus Stoff oder Fake Fur gehörten einfach dazu. Doch egal wie merkwürdig und geschmacklos man diese Looks ich manche dieser Looks auch finden mag, irgendwie vermisse ich auch die Zeit in der man seine Truppe nicht in der Masse verloren hat, weil wirklich alle gleich aussehen. Doch bis sich der Minimalismus Trend gelegt hat, werden wir wohl noch weiterhin die gleichen Outfits sehen die zugegebenermaßen auch ziemlich stilsicher aussehen.

Photos: Michael Mayer & Travelling Tamas