David Laport Debut Kollektion 2012

Iris van Herpen, Viktor & Rolf und Monique van Heist – sie alle haben es bereits geschafft. In der holländische Modeszene sind diese Designer nicht mehr wegzudenken, wobei man allerdings sagen muss, dass das brillante Designer Duo mit ihren wahnwitzigen Entwürfen schon längst die Hauptstadt der Mode, Paris, erobert hat und von da aus die globale Modewelt beeinflusst und prägt.

Avantgardismus und  raffinierter Minimalismus werden im typisch holländischen Modedesign groß geschrieben und finden auch in der nächsten Generation herausragender Talente vielversprechende Verfechter und Befürworter, die wir euch heute im Folgenden vorstellen wollen.

Hier sind 3 holländische Newcomer, die ihr kennen solltet:

 

Tessa Wagenvoort

Fließende Stoffe, faszinierend ausgeklügelte Schnitte und handgemachte Prints, kreiert durch innovative Drucktechniken. Seit 2010 macht die Designerin Tessa Wagenvoort mit Sitz in Den Haag die holländische Modeszene unsicher.

ZEM by Samira Algoe

In der Welt von ZEM dreht sich alles um Männermode, die von der perfekten Balance zwischen hipper Freizeitkleidung und elegantem Chic geprägt wird. Der modische, junge Mann von heute findet hier alles, was sein Herz begehrt.

David Laport

Er ist der aufgehende Stern am niederländischen Modehimmel und beweist mit seinen überwältigend experimentellen Designs seinen Sinn für außergewöhnliche Ästhetik.