Das Wetter wird wieder wärmer und der Frühling lässt auch nicht mehr lange auf sich warten, Zeit wieder an die frische Luft zu gehen und Sonne zu tanken. Aber da der Mensch ein Mensch ist, braucht er auch ab und an mehr Beschäftigung als nur herumzuliegen und sich den Bauch braun brutzeln zu lassen. Und nur weil man erwachsen oder eher ausgewachsen ist, heißt das noch lange nicht, dass man mit seinen Freunden nicht mehr toben darf. Hier einmal ein paar coole Outdoor-Spiele für Erwachsene und solche, die es niemals werden wollen.

Ninja

Ihr stellt Euch alle im Kreis auf, nun darf jeder drei Bewegungen machen, um so weit wie möglich von all den anderen wegzukommen. Jetzt geht es reihum. Jeder hat erneut drei Bewegungen frei, diesmal aber um einen anderen Spieler zu berühren. Dieser darf nur ausweichen, wenn der Gegner direkt attackiert. Nach einem Treffer „verliert“ man einen Arm (halte ihn auf den Rücken), nach einem zweiten einen weiteren. Bei Treffer Nummer drei ist man raus. Man darf Gegner mit Arm und Bein attackieren, seid aber vorsichtig, dass Ihr Euch nicht ernsthaft wehtut. Besonders Spaß macht das Spiel im Wasser!

Glow in the Dark, Capture the Flag

Wie „Capture the Flag“ funktioniert, wisst Ihr vermutlich noch von früher, oder? Zwei Teams, jedes hat eine Flagge und man muss versuchen, die eigene zu beschützen und die andere zu stehlen. Wer dabei gefangen wird, ist draußen. Nun kann man das Ganze ein wenig aufwerten, indem man es im Dunkeln spielt….Und mit leuchtenden Armbändchen (kennt Ihr alle aus dem Club).

Wasserbombenvölkerball

Besonders an warmen Tagen eine gute Idee. Man nehme die altbekannten Völkerball-Regeln und spielt einfach mit Wasser gefüllten Ballons statt mit herkömmlichen Bällen. Abkühlung pur! Passt nur auf, nicht direkt ins Gesicht zu zielen…Tragt am besten eine Schwimmbrille.