Bild: © Aspyr Media

Aufmerksame Leser unserer neuen Entertainmentrubrik haben bestimmt schon bemerkt, dass wir einen regen elektronischen Spieltrieb haben. Da allerdings das immerwährende Daddeln alleine manchmal auch ein wenig eintönig sein kann und wir als Gamer natürlich auch soziale Wesen sind, ist es auch mal lustig, sich einen Freund zu schnappen und einfach mal zu zweit Spaß zu haben. Deshalb haben wir auch readthetrieb.com für euch eine handliche Liste der besten Multiplayer Spiele erstellt. Viel Spaß! 

1. Borderlands 2

Der fulminante Actionklassiker Borderlands 2 überzeugt nicht nur durch einen gar einzigartigen Comiclook, sondern auch durch eine wirklich abgedrehte Story, in der eine rasante Actionsequenz die nächste jagt. Das beste allerdings daran ist, dass man sich außerdem auch mit bis zu vier Freunden durch die irrsinnige und fantastische Welt Pandora schlagen kann.

Also, ab in die Wüste und rein ins Abenteuer!

Hier geht’s zum Spiel!

2. Serious Sam HD – The First & Second Encounter

Oh, was hatten wir in der Redaktion für einen Spaß, als wir uns in die sogar noch verrückteren Welt von Serious Sam HD stürzten, welche das aus Borderlands bekannte Pandora beinahe schon blass aussehen lässt.

Von inbrünstig schreiende auf die Spieler zur rennenden menschliche Bomben bis hin zu unerklärbaren Mutationen als Gegner, die Palette an Absurdität mag kaum mehr zu toppen zu sein. Am besten genossen mit guten Freunden über einen Voicechat Eurer Wahl garantiert dieses Spiel mehr als den einen oder anderen Lachkrampf.

Hier geht’s zum Spiel!

3. Portal 2

Als im Jahre 2007 das hochgelobte, liebevoll gefertigte und von einem wunderbaren Humor durchzogene Puzzlespiel Portal auf den Markt kam, entwickelte sich schnell eine treue Fanbase, die dem Spiel bis zum heutigen Tag noch immer huldigt.

In diesem Sinne ging ein Schrei der Begeisterung durch die Onlinecommunity, als nach Jahren des Wartens doch endlich der zweite Teil veröffentlicht wurde. Und das beste? Ein Koop Modus, der seinesgleichen sucht.

Hier geht’s zum Spiel!