Ich erinnere mich daran, wie ich vor fast 9 Jahren anfing, mich bei YouTube umzuschauen, was zu der Zeit ein völlig neuer Kanal in der digitalen Welt war. So stieß ich zufällig auf Michelle Phans Kanal, auf dem sie ein Video postete und erklärte, wie man ein natürliches Make-up erzielt. Es gab damals kein großes Trara, nur eine freundlich wirkende junge asiatische Studentin, die mal einige Beauty Tipps geben wollte. Wer hätte eigentlich jemals gedacht, dass sie eine der einflussreichsten Unternehmerinnen der Beauty Welt werden würde?

So verging die Zeit und ihr Kanal genoss immer mehr Anklang. Heute hat sie mehr als 8 Millionen Abonnenten weltweit. Michelle Phan hat es geschafft, eine Nische im Beauty Sektor zu finden und war clever genug , dies auszunutzen. Nachdem sie das „Lady Gaga Bad Romance Tutorial“ hochgeladen hatte, kam ihr endgültiger Durchbruch. Sie wurde Lancômes offizielle Sprecherin. Später gründete sie ihr eigenes Make-up Label Ipsy mit Unterstützung vom Kosmetikgiganten L’Oréal.

Dennoch war es ein Projekt mit Premium Beauty Sample Abo-Boxen, das sie erst an die Spitze des Beauty Segments brachte. Mit Ipsy hat Phan es geschafft, ein Unternehmen mit einem Wert von etwa 500 Millionen US-Dollar zu erschaffen. Und es wird sicherlich noch viel mehr geben, das wir von der jungen amerikanischen Dame mit vietnamesischen Wurzeln erwarten können- Es war wohl ihre clevere und dennoch authentische und bodenständige Art, mit der sie ihre Fans und Zuschauer immer entgegentrat. Es war wohl auch ihr grandioses kreatives Denken und das Talent, Nischen zu finden, die sie zu einer Top Unternehmerin machten. Aber vor allem hatte sie einfach unglaubliches Glück, eine der Personen gewesen zu sein, die zur rechten Zeit am rechten Ort erschienen. Das ist. was Michelle Phan so viel Erfolg eingebracht hat.

Klick hier, um zu ihrem Youtube-Channel zu gelangen: www.youtube.com

Bild: © Instagram Michelle Phan