Wenn Du ein echter, individueller Szenetyp sein willst, dann musst Du Dich schon an Regeln halten, z.B. musst Du unter allen Umständen einige der nun folgenden Gadgets und Accessoires am Mann haben, denn ansonsten bist Du ja wie alle anderen auch.

Eine Brille mit dicken Rahmen oder aus Horn, ist ja schon wieder uncool, nun kommen Uropas Brillen aus der Zeit um 1900 wieder in Mode, mit einem dünnen Messinggestell und großen Gläsern. Dazu ein Bart, ein leichter Schnauzer wie bei einem 16 Jährigen, ist gerade das Non-Plus-Ultra. Vergiss dabei nicht, ein selbstgerechtes Grinsen im Gesicht zu zeigen.

Dazu ein Hut, Hut kommt cool, vertrau mir. Doch keine Fedora, der ist wieder out. Am besten ein Bandshirt von einer Metal Band, dessen Fan Du warst, bevor sie alle anderen kannten, eine Lederjacke (mit Fransen!) oder einen coolen Mantel. In der einen Hand ein hippes Getränk aus organischem Anbau, in der anderen eine selbstgedrehte Kippe.

Auch der Jutebeutel ist wieder out, Sportbeutel werden es langsam, ich wäre nun für ein Einkaufsnetz als Tasche, oder? Um den Hals baumelt eine Retrokamera zum Schießen von Bildern, die wichtig für die Kunst sind, aber man will das ja eh nur aus Spaß machen. Umso älter die Cam, desto besser. Und auch wenn Ihr damit nicht umgehen könnt, tut Ihr eben nur so, als würdet Ihr Bilder machen, muss ja keiner wissen.

Dazu ein halbverrostetes Rad und schon bist Du in der Szene, Boy…Und vergesse auf gar keinen Fall, die ganze Zeit davon zu reden, dass Du von der Szene mehr Ahnung hast als die anderen.