Nichts geht über einen Mädels-Abend, bei dem neben Schokolade, Popcorn und Beautymasken kitschige Filme auf dem Programm stehen. Manchmal macht es einfach Spaß, das Mädchen in sich so richtig rauszulassen. Am besten geht das mit romantischen Liebesfilmen und Komödien mit einem richtig tollen Happy End. Hier sind drei großartige Filme, bei denen ihr eure romantische Seite so richtig rauslassen könnt:

Twilight – In den Twilight Filmen geht es zwar auch was die Action angeht so richtig zur Sache, aber die Romantik steht im Mittelpunkt der Geschichte. Diese Liebesstory lässt sich durch keine äußeren Gegebenheiten aufhalten. Der Höhepunkt ist der Schulball im ersten Teil, bei dem sich die zwei Protagonisten näher kommen.

Auch der Film „10 Dinge die ich an dir hasse“ eignet sich für einen Mädels-Abend. Auch hier werden am Schluss alle glücklich und finden zu ihren Liebsten. Gleich mehrere Liebesgeschichten werden in dem Teenager-Film erzählt, der – wie sollte es auch anders sein – in einer Highschool spielt.

Zuletzt der absolute Klassiker: „Pretty in Pink“! Der Film stammt aus den 90er Jahren und ist wohl die Mutter aller romantischen Liebeskomödien.