Die Präsentation  der Jungdesignerin Jennifer Brachmann fand im Rahmen der Berlin Fashion Week 2016 im Me Collectors Room in Berlin-Mitte statt und zog viele Modebegeisterte an.

Die Designerin zeigte uns eine Männerkollektion in einem eleganten Stil, der von zahlreichen klassischen Elementen geprägt war. Ein Hauch Erlesenheit und maskuline Anmut zogen sich in Form von klaren Schnitten und gedeckten Farben wie ein roter Faden durch die Männerkollektion, die vor allem eines demonstriert: Männer können’s auch. Sakkos, Hemden, Anzughosen und Trenchcoats in moderner Interpretation wurden vom anspruchsvollen Publikum beäugt und bewundert. Beim genaueren Hinschauen entdeckte man kleine Details, die zu einer sportlichen und legeren Note beitrugen, was einen stilistischen Kontrast erzeugte zum vorrangig eleganten und klassischen Stil.

Ein weiteres Highlight der Kollektion offenbarte sich in den spannenden, geometrischen Details, die in den Hemden eingebaut wurden, um dem Outfit das gewisse Etwas zu verleihen. Auch die edlen Trenchcoats wiesen verspielte Elemente in Form von Falten am Rücken auf, welche als gelungene Eyecatcher dienten. Der wahre Mode-Connoisseur hat sicherlich auch die  großen, leicht dekorativen Falten in den Hosen entdeckt, die die talentierte Designerin regelrecht versteckt hat. Man konnte nämlich nur einen Blick auf dieses Element erhaschen, wenn das Model in Bewegung war und auch der Stoff der Hose sich mitbewegte. Somit sitzen die Anzughosen alles andere als stramm und der Träger kann diese auch problemlos in seiner Freizeit tragen, um seinen Alltag aus modischer Sicht zu versüßen.

Brachmanns Hosen lassen sich im Herbst sicherlich wunderbar mit dicken Strickpullis in knalligen Farben oder im Frühling mit Oversize Shirts und Ledersandalen kombinieren, ohne dabei aufgesetzt und streng zu wirken.

Im Großen und Ganzen präsentierte Jennifer Brachmann eine gelungene Kollektion, die den modebegeisterten Mann in vielen Aspekten des Lebens stilsicher durch den Tag und durch die Nacht bringt. Ein modisch-sportliches Auftreten ist mit der Männermode der Designerin absolut kein Hindernis mehr. Aber auch wenn der Mann sich nach einem Hauch Eleganz sehnt, wird er mit Jennifer Brachmanns wunderbaren Hemden und Trenchcoats sicherlich neue Lieblingsstücke zu seinem Moderepertoire hinzufügen können.

Bilder: © ReadTheTrieb

Weitere Info: brachmann-menswear.com