Vodka ist nicht gleich Vodka. Auch wer nicht viel von teuren Edelvodkas aus ausladenden Designerflaschen hält, wird dies nach einem ersten Probieren bestätigen. Ja natürlich spielt meistens auch ein Markenimage mit ein doch es gibt auch grundlegende Unterschiede zwischen den Produkten. Zum einen wäre da natürlich die Rezeptur. Und mit einem solchen Rezept beginnt auch die Geschichte von Held Vodka.

In den goldenen 20er Jahren entwickelte und produzierte die Meisner Familie in der Hauptstadt ihren eigenen Vodka. Berlin war damals schon eine pulsierende Metropole mit rauschenden Festen und Spirituosen wurden in Berlins Hinterhöfen vertrieben. Die Produktion kam jedoch zum Stillstand und gegen 1945, da die Familie aus Berlin fliehen musste. Sechzig Jahre später wurde die Familie von zwei Wahlberlinern nach dem Familienrezept gefragt und so wurde Held Vodka um ein neues produziert.

Der aus Zuckerrüben hergestellte und dreifach gefilterte Vodka verkörpert nicht nur eine vergangene Hochzeit von Berlin, sondern auch den feierwütigen modernen Geist der Metropole. Und wie viele Hauptstädte können schon behaupten einen eigenen Vodka zu haben?

Weitere Info: www.heldvodka.de