Australien ist ein sehr beliebtes Reiseziel und wer die vielen Sehenswürdigkeiten des Kontinentes entdecken möchte sollte vielleicht ein wenig mehr Urlaubszeit einplanen. Wer sich schon für eine Reise in das Gebiet um Sydney interessiert der sollte unbedingt einmal in Port Macquarie vorbeischauen. Die Hafenstadt liegt etwa 390 km nördlich von Sydney an der Ostküste Australiens.

Und in Port Macquarie gibt es etwas ganz besonderes zu sehen, nämlich ein Koala Krankenhaus. Die niedlichen Tiere werden nämlich leider viel zu häufig von anderen Tieren, Buschbränden oder durch Autos verletzt und müssen dann in dem Koala Hospital versorgt werden. Wer die süßen Tiere schon immer mal aus nächster Nähe sehen wollte, kann dort Touren buchen oder einfach die Koalas auf dem Gelände beobachten. Und hat man die Beuteltiere erst einmal besonders ins Herz geschlossen, kann man sogar eine Patenschaft abschließen und dem Hospital bei der Erhaltung der seltenen Tiere helfen. Ein Besuch in Port Macquarie ist für Koala-Fans somit unumgänglich.
Weitere Info: www.koalahospital.org.au