In dieser Woche dreht sich alles um das Thema Japan. Japan ist bekannt als ein Land, indem man oftmals auf verrückte Persönlichkeiten trifft. Wir Europäer verstehen nicht immer alle Trends von dort – was die Mode angeht überraschen japanische Designer jedoch durch ihren innovativen Look, welcher oftmals westliche und östliche Einflüsse verschmelzen lässt. Jun Ashida ist so ein japanischer Designer. Er überrascht durch seine edlen und luxuriösen Linien für den perfekten Auftritt.

Jun Ashida hat die Weiblichkeit verstanden und kann die Wünsche der Damenwelt lesen. Unser Wunsch nach perfektionistischen Silhouetten wird von ihm erhört. Er setzt alles daran, die Feminität der Trägerin in Szene zu setzen und im gleichen Zuge ihre Persönlichkeit zu unterstreichen. Neben der Ready-to-Wear-Linie sind Hochzeitskleider sein Steckenpferd. Auch hier heißt es Prunk, Glanz und Glamour im Sinne der Frau.

Die Herbst- und Winterkollektion 2015/16 ist einer edlen Dame gewidmet, welche stilvoll den Alltag durchlebt. Die eleganten Kostüme, Röcke, Blusen oder Strickcardigans orientieren sich an herbstlichen Farbtönen wie Orange-Rot, gedecktem Grün und Pastelltönen. Die Linie führt vom Tag in den Abend und versorgt die modeaffine, mondäne und klassische Frau mit Outfits für Tag und Nacht. Trotz der klassischen Ausstrahlung sind die Stücke keinesfalls schlicht! Vor allem die Abendroben erzählen mit tiefem Rückenausschnitt, Spitzenelementen oder Schleifenapplikationen von der femininen Sinnlichkeit.

Weitere Info: www.jun-ashida.jp