Der Markenname Steinrohner setzt sich aus den Nachnamen der Designer- und Gründerinnen Inna Stein und Caroline Rohner zusammen. Die Modeschöpferinnen lernten sich während ihres Studiums kennen und entschieden sich danach, gemeinsame Wege zu gehen. Deswegen gründeten sie im Jahr 2013 das gemeinsame Label Steinrohner, unter welchem sie eine Verbindung zwischen Mode und Kunst herstellen.

Die Übergänge von der Mode zur Kunst sind fließend und aufgrund dessen oft auch nicht klar erkennbar. Fashion ist oftmals kunstvoll, skulpturähnlich und verspielt. Viele Designer testen die Grenzen aus oder legen es darauf an, skurrile Mode im Namen der Kunst zu kreieren. Auch Steinrohner erkundet diese Grenze und spielt mit den verschiedenen Facetten der Mode. Nebenher kreierten Inna und Caroline eine neue Designrichtung und nennen ihren Stil romantisch die „Couture de la Rue“.

Die Inspiration hierfür nimmt das Duo aus Film, Musik und Kunst, oder es lässt sich von einzigartigen Persönlichkeiten und Ikonen inspirieren. Die skurile, verspielte, freche, avantgardistische und progressive Mode von Steinrohner begeistert nicht nur die Trägerinnen. In diesem Jahr wurden Inna Stein und Caroline Rohner mit dem Young Designers‘ Award gekrönt.

Die Kollektionen des Duos stellen immer eine Verbindung zwischen Mode und Umwelt dar. Organische Formen und dynamische Strukturen tragen dazu bei, dass die skulpturartigen Kreationen lebendig wirken.

Weitere Info: www.steinrohner.com