Ein minimalistischer Stil muss nicht immer bedeuten, dass man auf jegliche Details verzichtet. Es geht meiner Meinung nach eher um die Gesamtwirkung der Kreationen. Ein gutes Beispiel für minimalistisches aber nicht zu schlichtes Design sind die Entwürfe von Sissi Goetze. Mit ihrem puristischen Stil hat es die deutsche Designerin bereits zu internationaler Aufmerksamkeit gebracht. Und den Erfolg hat sie sich mit ihren modernen Männerkreationen auch redlich verdient.

Eine klare und strukturierte Linienführung und moderne Silhouetten wirken adrett und modisch. Waren ihre ersten Kreationen noch sehr schlicht, so hat sie in ihren letzten Kollektionen schon ein wenig mehr Liebe zum Detail bewiesen. Nun zieren teilweise auch Muster die Kreationen die sich auch vom Schnitt als etwas detaillierter erweisen. Ihre Ästhetik ist geprägt von einem sportlich und smart wirkenden Minimalismus. Dabei sind die Schnitte veränderte Versionen der klassischen Herrenbekleidung, die durch die Abwandlung etwas Avantgardistisches gewinnt. Auf jeden Fall ist Sissi Goetze ein Label mit dem Männer sich stilsicher und modern einkleiden können.

Weitere Info: sissigoetze.com

Photo: mbfashionweek.com