Der Body feiert dieses Jahr ein bombastisches Comeback und seinen Weg von der Lingerie in die Freizeitmode. Er ersetzt Tops und macht nicht nur unter dem Pullover eine tolle Figur. Der Body wird als feminines Highlight komplett neu entdeckt. Klar, dass da auch neue Formen und Farben eine Rolle spielen. In den 90ern gang und gebe, gehört der Body jetzt wieder in jeden Kleiderschrank.

Schlicht oder raffiniert, der Body überlässt nichts dem Zufall, ganz egal welche Variante ihr wählt. Bei diesem Kleidungsstück treffen Komfort und Funktionalität auf Glamour, Stil und Sinnlichkeit. Aufgrund dieser vielen, positiven Eigenschaften war es nur eine Frage der Zeit, bis der Body seinen Weg zurück in die Top 10 der Kleidungsstücke findet.

Im Alltag empfehle ich euch eine schlichte Variation, beispielsweise in Schwarz mit Spitzendetails am Dekolletee. Den Body gibt es figurbetont oder weit geschnitten – vor allem der legere Schnitt gehört zu den Neuigkeiten der Modeindustrie. Mit Taillennaht und weitem Oberteil kommt der moderne Body einem Top sehr nahe. Die Vorteile des Bodys: kein ziehen und rütteln, er bleibt von ganz alleine an der richtigen Stelle.

Während die Modeindustrie sich die Vorteile des Bodys zunutze macht, erobert dieser nebenher auch das Lingerie-Segment. Begeistert von der Einzigartigkeit und Sinnlichkeit dessen, zeigen viele Designer ihre Vorstellung von Verführung. Auch hier stehen sich legere und strenge Schnitte gegenüber, im Mittelpunkt meist Dekolletee und Rücken!

Weitere Info: www.victoriassecret.com, www.y-a-s.de