Wenn ich drei Dinge nennen sollte, die typisch sind für die Wiesn, wären das Bier, Flechtfrisuren und wunderschöne Dekolletés. Das traditionelle Dirndl ist eine sehr schmeichelnde und für die kalten Temperaturen leicht freizügige Aufmachung und doch ein absoluter Muss auf dem Oktoberfest. Und obwohl die traditionellen Kleider kleine Wunder für den Busen vollbringen können, kennen selbst sie Grenzen. Wenn Frau also nicht allzu viel zu bieten hat wie ihre Freundinnen, kann das ganz schön frustrierend sein. Körper-Makeup schafft hier Abhilfe. Denn man kann sein Dekolleté tatsächlich genauso formen und konturieren wie sein Gesicht.

Dazu brauchst du:

  • Zwei verschieden helle Bronzer oder Konturenpuder (matt)
  • Einen Blenderpinsel

Ganz wichtig ist, dass das Konturenpuder matt und leicht im Auftrag ist. Formt mit eurem Blenderpinsel eine V-Form zwischen euren Busen. Folgt hierbei den natürlichen Kurven eures Körpers. Danach heißt die Devise: Verwischen, was das Zeug hält, bis keinerlei Linien mehr zu sehen sind, sondern nur noch ein subtiler Schatten. Danach nehmt einen etwas helleren Bronzer und tragt ihn in die Mitte eures Dekolletés auf. Dieser Schritt verleiht eurem Ausschnitt mehr Tiefe.

Ein Tipp beim Auftrag: Setzt euch kerzengerade vor einen großen Spiegel während der ganzen Prozedur. Euer Dekolleté wird die extra Anstrengung zu schätzen wissen.

Wusstest ihr eigentlich, dass die wunderbaren Dekolletés der Engel auf den Victoria Secret Shows nicht nur Resultat der Großzügigkeit Mutter Naturs und der raffiniert konstruierten BHs der renommierten Unterwäschemarke sind? Tatsächlich tragen Alessandra Ambrosio, Adriana Lima und Toni Garn mehrere Schichten Makeup, um ihre natürlichen Kurven erst so richtig erstrahlen zu lassen.