Ja, wer schon alles besitzt, dem fällt es schwer, noch etwas neues beim Shoppen zu finden. Gut, wenn da das Herrchen oder Frauchen einen kleinen Vierbeiner an der Seite hat, den man auch gleich mit versorgen kann. Denn wer will schon auf die Wiesen, wenn Bello keine Tracht trägt? Richtig, niemand!

Zum Glück gibt es Hildegard Bergbauer und ihre Bayerndirndl für Zwei- und Vierbeiner aller Art. Lederhose und Gamsbart natürlich inklusive! Seit mehr als 30 Jahren fertigt Hildegard im Staubinger Stadtturm Trachten unter Verwendung von Leder, Holz, Glas, Knochen und Perlen. Nebenher sammelt sie auch noch allerlei handwerkliche Kleinigkeiten wie zum Beispiel Lederwaren und Spielzeug. Aber auch Spitzen, Strickereien und alles, was damit zu tun hat. Eine echte Liebhaberin eben.

Und so stellt sie auch kleine Trachten für den besten Freund des Menschens her. Ob ein fesches Dirndl, eine Lederhose oder eine kleine Jägeruniform, wer seinen Hund wiesentauglich einkleiden will, der ist hier genau richtig!

Weitere Info: bayerndirndl.de