Wie seit vielen Jahren ist der Matrosen-Look auch in dieser Saison wieder allgegenwärtig. Marineblau, Streifenmuster und Ankerprint liegen im Trend und in jedem Kleiderschrank ist garantiert eines dieser maritimen Highlights zu finden. Der auffällige Look hat sich eben bewährt und ist deswegen unverzichtbar. Fashionistas und Trendsetter, Stars und Sternchen – sie alle setzen auf die Zeitlosigkeit des Matrosen-Outfits und tragen dieses das eine Mal mehr, das andere Mal weniger detailliert. Vor allem in der Sommersaison umgibt uns das blau-weiße Farbspiel häufig.

Wo könnte dieses besser zur Geltung kommen als am Strand – seinem Herkunftsort. Im maritimem Umfeld, während das Meer leise rauscht und sanfte Windböen durch die Haare streicheln, entfaltet der Matrosen-Look seine volle Ausstrahlung. Maritimes Design ist deshalb in Bademoden-Kollektionen besonders entzückend, und das nicht nur für Damen.

Der Marine-Blaue Bikini mit Streifen-Akzenten, ein roter Bikini mit blauen Schleifen-Details, der Retro-Badeanzug mit Taillengurt. Das alles sind Varianten des Matrosen-Looks, der viele weitere Möglichkeiten bereithält. In der „Modern Eye Retro“-Kollektion von Watercult werden klassische Streifen mit farbenfrohen Blumenmustern gekoppelt. Solche Verbindungen verschiedener Muster und Stile sind nicht selten und machen das Bade-Outfit noch interessanter.

Auch der Mann mit Hang zum maritimen Look kann seine Badehose im Matrosen-Schick wählen. Blau, Rot oder Weiß, ist es hier meist die Schlichtheit, die besticht. Lässige Schnitte bestimmen das Bild der maritimen Badehosen-Linien und betonen die lockere Ausstrahlung des modernen Marine-Looks.

Weitere Info: www.watercult.com