„Ein Philosoph stellte einmal die Frage: Sind wir Menschen, weil wir zu den Sternen aufschauen, oder schauen wir zu den Sternen auf, weil wir Menschen sind? Tja, eigentlich müßig. Schauen die Sterne denn zurück? Eine gute Frage.“

Der Sternenwanderer

Regie: Matthew Vaughn
Mit: Jake Curran, Robert De Niro, Kate Magowan

Was machst du, wenn die Frau deiner Träume in wenigen Tagen heiratet? Ganz einfach, du besorgst ihr ein Geschenk, welches ihr zeigt, dass nur du ihre wahre Liebe bist. Das ist der Beginn eines wunderbaren Märchens. Ein Jüngling beginnt eine Reise aus seinem Heimatdorf, die ungeahnte Ausmaße annimmt. Der Weg führt ihn hinter eine Mauer, wo ein verzaubertes Königreich liegt. Hier erlebt er Abenteuer jenseits jeder Vorstellung, fantastischer wie unheimlicher Art. Irgendwo zwischen Poesie und bitter schwarzem Humor.

Dies ist ein Fantasyfilm mit viel Herz und Gefühl, der eine Geschichte von Abenteuer und Liebe zauberhaft erzählt.