Ein richtungsweisendes Label in Sachen ökologisches Design ist Schmidttakahashi. Hier finden sowohl Frauen, als auch Männer eine Neuinterpretation der Streetwear, die von innovativen Schnitten definiert wird. Der urbane Look richtet sich an die Trendsetter der Modewelt und enthält clevere Merkmale, welche vor allem in der Damenwelt für einen einzigartigen visuellen Effekt sorgen. Durch die originellen Schnitte wird die Silhouette neu definiert – fast magisch könnt ihr mit der Schmidttakahashi-Linie tricksen 😉

Den modernen Modellen liegen klassische Vorbilder zu Grunde. Mithilfe dieser entdeckt das auf Nachhaltigkeit bedachte Modelabel die weite Welt der Schnitte neu. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und hat einen innovativen, fast avantgardistischen Streetwear-Charakter. Die Frauenkollektion wird in ihrer Feminität von burschikosen Linien unterstützt. Gerade diese verantworten die neuartige Weiblichkeit.

Die gesamte Linie strahlt eine unbändige, kreative Raffinesse aus. Das bodenlange Kleid hat obenrum den Charakter einer Weste mit tiefem Dekolletée, deren Knopfleiste bis zum Boden reicht. Die Linien sind gerade, doch durch den Seidenstoff wird die Silhouette der Trägerin mit jeder Bewegung umschmeichelt. Ein weiteres Maxi-Kleid ist nach unten hin geöffnet und somit eine Mischung aus Sommerkleid und Cardigan. Ein neuartiger Hosenrock und der Blazer gehören ebenso zur Sommerkollektion.

Meinen persönlichen Favoriten habe ich in einem weißen Sommerkleid gefunden, das den Charakter einer Bluse hat und nicht auf den ersten Blick als Kleid zu identifizieren ist. Der Mix verschiedener Kleidungstücke bestimmt die Kollektion und hält immer wieder Überraschungen bereit. Die Farbwelt unterstützt den avantgardistischen Charakter: Senfgelb, Khaki, Puder- und Marineblau, Rosé.

Weitere Info: www.schmidttakahashi.de