Es ist schön zu sehen, dass es immer mehr Labels gibt, die sich mit dem Thema Umweltfreundlichkeit auseinandersetzen. Gerade in so einer schnelllebigen und trendorientierten Branche wie der Modeindustrie kommt die Nachhaltigkeit gezwungenermaßen früher oder später ins Gespräch. In den letzten Jahren hat der nachhaltige Zweig der Modewelt immer mehr Zuwachs bekommen. Mit eigenständigen Studiengängen zu der Thematik ist das auch nicht weiter verwunderlich.
Das Label Farrah Floyd setzt sich ein hohes Maß an Umweltfreundlichkeit zum Ziel. Es werden beispielsweise Stoffreste verhindert durch rechteckige Muster. Das sorgt dementsprechend für einen signifikanten Look der Designs. Durch die geometrischem Formen wirkt er futuristisch und avantgardistisch. Durch die verschiedenen Farben und Texturen der Materialien wird dieser noch verstärkt. Es entstehen Kreationen mit einem außergewöhnlichen und eigenen Charakter. Sie sind sowohl vom Schnitt als auch von der gesamten Ästhetik sehr ungewöhnlich und ultra- modern.
Und das ist auch so besonders positiv an dem Label. Es handelt sich bei Farrah Floyd nämlich um ein Label, dass sich nicht nur durch ihre nachhaltige Philosophie auszeichnet. Aber nein! Mit den innovativen und aufregenden Kreationen zeichnet es vor allem durch seine Designs aus. So sieht die Zukunft der Mode aus!

Weitere Info: www.farrahfloyd.com