Der Tattookünstler Alexey, Pseudonym Lesha Lauz arbeitet mit Farbenreichen Motiven, die aussehen wie mit einem Tuschkasten gemalt. Besonders Tiere und Blumen scheinen seine bevorzugten Motive zu sein, doch auch Alltagsgegenstände wie Bücher oder Fahrräder können sich unter der Wahl befinden.

Was ihn ausser der hübschen, bunten Farben von anderen Tattookünstlern unterscheidet sind zwei schöne Stilbrüche: Zum einen verpixelt er Teilelemente des Gesamtbildes, so als ob es aussehen würde, dass sich das Tattoo gerade selbst digitalisiert. Zum anderen füllt er bei anderen Motiven die Outline seiner Tattoos mit einem Landschaftsbild. So betrachtet sieht es aus, als bestünde z.B. der kleine Waschbär aus einer Blütenwiese. Nur wenige Details bleiben dann komplett erhalten, um den Betrachter nicht zu sehr zu verwirren.

Die fröhlichen Farben und die niedlichen Motive erzeugen ein sehr positives und glücklich wirkendes Gesamtbild, einer Illustration aus einem Kinderbuch gleich.

Bild- und Informationsquelle: https://instagram.com/leshalauz, http://leshalauz.tumblr.com/