Sonia Carrasco  schenkt uns Kunst für den Körper! Die Newcomerin aus Spanien absolvierte noch letztes Jahr ihr Final Degree in Madrid, um schon jetzt mit noch nie gesehenen Kreationen am Fa­shionhimmel zu glänzen.

Die junge Designerin traut sich was und Gleiches verlangt sie mit ihren Stücken von ihren Kundin­nen. Schwierig ist das allerdings nicht, bei dem, was geboten wird. Wenn man Sonia Carrascos Werke begutachtet, fällt es schwer, zu widerstehen. Ihre avantgardistische Farb- und Schnittpalette lässt keine Möglichkeit und Nische aus. In perfektem Zusammenspiel kombiniert Carrasco in einem einzigen Kleid unterschiedlichste Stoffe, Farben und technische Spielchen. Vom transparenten Reiß­verschluss über schelmisch bauchfreie Jumpsuits bis hin zu ans Bauhaus erin­nernde Farbformenspiele. Alles lässt sich entdecken auf wilder Erkundungstour durch die bunte De­signwelt Carrascos, indem jedes Kleidungsstück ein Unikat, ein eigenes Kunstwerk ist, das innerhalb einer Kollektion für sich stehen kann.

Einer unter zahlreichen Eyecatchern ist zum Beispiel das tiefschwarze, flatterleichte Transparent­kleid in Kombination mit dem ebenfalls schwarzen, mit buntem, kräftig hervortretendem Blu­menmuster bestickten Zweiteiler aus Bustier und Radlerhose: Monets Seerosen treffen auf Femme fata­le. Aber auch in schlichter Kombination mit einem Paar zeitloser Dr. Martens macht sich das dunkle Kleid hervorragend. Sonia Carrasco kreiert Mode, die zur Freiheit einlädt, die Spaß macht, die raffiniert durch die Wege der Möglichkeiten tanzt und dabei Farben, Formen, Muster und Schnitte mit sich nimmt, um sie mit jungem Schwung in Meisterinnenwerke zu verzaubern. Magisch!

Bild- und Informationsquelle: http://www.soniacarrasco.es/