Auf der Lakmé Fashion Week tauchen die Besucher ein in die Schönheit Indiens und lassen sich von orientalischer Mode verführen. Gleichermaßen werden sie von westlichen Einflüssen überrascht und erleben den Zusammenfluss hautnah! Ein Designer, der für die besonderen Momente dort sorgt ist Rizwan Beyg! Der pakistanische Modezar inspiriert schon seit Jahren die Modewelt durch seine individuelle Auffassung von Mode, die er selbst gerne einmal radikal und revolutionär nennt.

Zur Mode kam der damalige Innendesigner eher durch Zufall – er wollte die Schönheit pakistanischer Frauen neu in Szene setzen. Vor allem Brautkleider waren von Beginn an sein Gebiet, welches sich heute in Richtung Ready-to-Wear verschoben hat. Von Beginn an war es die Abgrenzung, die Rizwan Beyg zum wichtigsten Inhalt seiner Mode werden ließ. Grenzenlos, aber trotzdem immer mit Bezug zu der Tradition seines Heimatlandes, zeigt er auch heute noch unvergleichliche Kollektionen.

Manche mögen es als provokant auffassen, dass Sinnlichkeit und Coolness sowohl in der Männer- als auch in der Damenlinie eine große Rolle spielen. Beispielsweise kleidet sich der Mann in transparentem Tank Top und Weste, die Frau kombiniert den Rock zum gewickelten Crop Top. Das bunte, verrückte Farbschema und die orientalischen Musterungen verleihen den Stücken ihre östliche Identität.

Auch in Sachen Accessoires bleibt der pakistanische Kreateur seiner individuellen Linie treu – Schuhe und Taschen feiern die Vielfalt der Farbwelt.

Bild- und Informationsquelle: https://www.facebook.com/Rizwanbeyg.fanpage?fref=photo, http://www.lakmefashionweek.co.in