Jil Sander ist als Modemarke nicht nur für unvergleichbar elegante Damenlinien bekannt. Seit 1997 erscheinen auch für Männer jedes Jahr neue Kollektionen, welche die typische Handschrift innehaben. Im Blick auf den modernen Mann, der sich seiner Ausstrahlung bewusst ist und Wert auf zeitgenössische Mode legt, folgt auch in diesem Jahr eine außergewöhnliche schicke Winterkollektion. Die Mischung aus Klassikern in aufregender Neuauflage und echten Neuheiten war schon immer das Geheimnis Jil Sander’s. Es gibt kein Verlassen auf eine erprobte Wirkung, wichtig ist vor allem dem Mann eine neue Interpretation seiner selbst zu ermöglichen.

In diesem farblich sehr dunklen Winter stehen mit Volumen und Kanten zwei markant maskuline Stilmittel im Vordergrund. Die Kollektion, bestehend aus Bundfaltenhosen, Sweatshirts, Strickpullovern, Hemden und Mänteln, lebt von der einzigartigen Formvielfalt. Neben gewöhnlichen Stoffen ist der ungewöhnliche Einsatz von Leder als Basis eleganter Modelle das absolute Highlight. Zu den Must-Haves der Saison gehören Maxi-Mäntel mit urbaner Ausstrahlung. Die Accessoires ergänzen dies überraschend sportiv, mit dabei sind Turnbeutel oder Umhängetaschen.

Ganz anders sieht da schon die Sommerkollektion für 2015 aus. Die dunklen Farben des Winters werden durch freundliche Nuancen ersetzt. Mit Beige oder Weiß sind diese aber immer noch betont schick. Auch die maskuline Ausstrahlung wird zurückgenommen und durch feminine Stücke erweitert, wodurch die gesamte Linie einen weichen Touch bekommt. Dieser wird durch die farbliche Ergänzung mit Rosa, Gelb und Violett verstärkt. Das Ganze wird dann nicht nur sommerlich fröhlich, sondern auch frech und aufregend. Auf Jil Sander ist Verlass – Eleganz, aber auch erfrischende Designs sind hier Zuhause.

Bild- und Informationsquelle: http://www.jilsander.com/