Ein weiterer Designer der London Fashion Week ist Huishan Zhang. Dieser übertrifft mit seinem femininen Stil alle Vorstellungen. Noch nie wurde Weiblichkeit so gefeiert, so dramatisch in Szene gesetzt. Nach dem Studium am Central Saint Martins College war Huishan Zhang bei Dior tätig. Letztendlich wollte er sich jedoch selbst verwirklichen und gründete das gleichnamige Label, um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Da Huishan Zhang ursprünglich aus China stammt, jedoch in London lebt, treffen östliche und westliche Elemente aufeinander.

Die Sommerkollektion 2015 ist ein Gedicht, welches einzig und allein der Weiblichkeit gewidmet ist. Selten kreiert ein Designer eine Kollektion, die sich so kompromisslos feminin zeigt. Jedes Stück ist anspruchsvoll, edel und durchdacht gestaltet – von der Form bis hin zu der Farbe und den Einzelheiten. Diese zeigen sich übrigens eher dezent sowohl in der Farbwahl als auch in der Vielfalt der Details. Statt auf Masse, setzt Huishan Zhang auf einzelne Akzente.

Das Sommerkleid wird zu einem eleganten Traum! Eine Variante präsentiert sich knielang, cremefarben, tailliert und mit einer botanischen Stickerei auf der Brust. Das Blusenkleid aus Stoff und transparenter Spitze in Lachs-Rosé ist sanft zart und romantisch. Verschiedene Modelle haben integrierte Schößchen oder Capes, welche den Look direkt komplettieren. Neben dem Kleid findet ihr auch Rock, Hose und Oberteil, welche dem femininen Stil in nichts nachstehen!

Bild- und Informationsquellen: http://www.huishanzhang.com , http://www.londonfashionweek.co.uk