Geradlinige Architektur und sanfte Feminität passen nicht unter einen Hut? Doch! Ein Beweis hierfür ist der koreanische Designer Eudon Choi. Dieser beschäftigte sich in seiner Ausbildung sowohl mit Damenmode als auch mit Herrenmode.  Der Stil des Designers ist ausdrucksstark, minimalistisch und gerade heraus, erlaubt sich jedoch auch kleinere und größere Spielereien.

Die Sommerkollektion 2015 beispielsweise zeigt sich durchgängig eher zurückhaltend und stellt damit die Trägerin in den Fokus. Die Schönheit und die Weiblichkeit derer werden edel begleitet. Business und Freizeit gehen in dieser Linie Hand in Hand, treffen zusammen und verschmelzen ineinander. Burschikose Elemente, grazile Komponenten und ausfallende Strukturen finden sich allesamt.

So bringt Eudon einen futuristischen Stil, Innovation, aber auch Klassik und Tradition unter einen Hut. Jedes Stück birgt in seinem Minimalismus zahlreiche Details und Überraschungen. Die atemberaubenden Formen gehen mit der Bewegung der Trägerin mit und werden so zum Leben erweckt. Vorherrschend unterstreichen Schwarz, Weiß und Grau, also klassisch edle Nuancen, den Look. Ausnahmen finden sich in zartem Rosé und royalem Blau.

Trenchcoat und Blazer, durchdacht geraffte Kleider, Bundfaltenhosen und Maxi-Röcke werden durch die ausgesprochen kreativen Formen neu entdeckt.

Bild- und Informationsquelle: http://www.londonfashionweek.co.ukhttp://www.eudonchoi.com/