Fashion Girls vom Label Killstar

Endlich war es wieder soweit! Vom 01. – 03. Februar öffnete die Fashion Szene Messe LondonEdege in ‚The West Hall, Olympia‚ die Türen für etliche Labels und schaulustige Besucher. Von Kleidung über Schmuck und dekorative Kosmetik war ALLES dabei, was das kleine abgedrehte Fashion-Herz begehrt. Die LondonEdge müsst ihr euch nämlich so vorstellen, als ob der Hello Kitty Hype, Cosplay Einflüsse, ganz viel schwarzer Kajal und Zuckerguss aufeinander treffen und verschmelzen. Es ist teilweise so bunt, dass es in den Augen wehtut und auch so süß, dass es im Herz schmerzt. Ich habe mir übrigens sagen lassen, wie man es nennt, wenn etwas so süß ist, dass man es mit seiner Liebe zerdrücken möchte: cute Aggression! Und davon gab es auf der LondonEdge eine Menge.

Gobbolino

Manic Panic Cosmetics


Auf der Suche nach den neusten Trends begaben wir uns also zuerst in die West Hall. Innen angekommen, wurde man direkt freundlich begrüßt und bekam Goodiebags in die Hand gedrückt. Mit dem Catwalk in der Mitte waren die Stände auch so angeordnet, dass man strategisch alle durchgehen konnte und keine auslassen musste.

Label ‚Voodoo Vixxen‘ auf dem Catwalk

Bunt und schrill, so wie alle Labels der LondonEdge, ging es dort ab. Vintage, Rockabilly, Gothic, 50’s, Steampunk, Cyber Trends, Comic-Helden und vor allem eine Menge Glitzer konnte man betrachten und auch anfassen, ganz nach dem Motto: Eat glitter for breakfast and shine all day!

Candy Sparkle Cosmetics

Im Vergleich zu der LondonEdge, die sich vor einem guten halben Jahr im Rahmen der Berlin Fashion Week 2014 im Adagio eingemietet hat, war es in London überall gut gefüllt  und man konnte sich trotzdem überall dazustellen und sich über die Mode mit den Designern unterhalten. Eine absolut angenehme und entspannte Atmosphäre herrschte den ganzen Tag über, sodass es sehr viel Spaß machte für euch die verschiedenen Labels zu durchforsten. Aber einen ganzen Tag hatte es auch in der Tat gebraucht, um das Beste vom Besten herauszupicken, denn jedes Label der LondonEdge bringt seinen eigenen betörenden Charme mit!! Die besten Designer der LondonEdge werden wir nochmal ganz genau unter die Lupe nehmen für euch, damit ihr auch ja nichts verpasst, aber mein heutiges Resümee habe ich euch anhand meiner Top 7 zusammengetragen:

Blank Generation mit chilligen Trackpants

Demonia Styles

Hades Uk

Bioworld

Banned


Das war Readthetrieb_uk auf Fashion Mission in London 😉