In Russland tragen es häufig elegante Damen aus den höheren Kreisen und auch die Stars sind hin und weg. Ich spreche hier von der Marke Alena Akhmadullina, welche den gleichen Namen trägt wie die Gründerin und Designerin. Alena lässt die Crème de la Crème der Modewelt praktisch dahin schmelzen, indem sie ihre romantisch verspielte Vorstellung umsetzt. Inspiriert von russischen Märchen und sich an Märchenfiguren orientierend, entstehen Traumroben, die von Prominenz wie Naomi Campbell und Eva Green getragen werden.

Die Sommerkollektion 2015 beschäftigt sich mit floralen Motiven und der Zartheit der Natur. Das Antlitz der verschiedenen Kleidungsstücke wirkt teilweise fast feengleich weich und zart. Naturelle Farben unterstützen die Designrichtung, wozu neben Weiß auch Grün, Violett, Rosenrot und Blau gehören. Diese sommerlichen Nuancen werden den Motiven wie Blumenblüten, Blätter, Federn und Rosen angepasst.

Die Hauptstilmittel sind fließende Stoffe und voluminöse Formen, welche vor allem die Röcke der Kleider mädchenhaft in Szene setzen. Hiervon existieren unterschiedliche Variationen, leichte Seidenkleider zum Beispiel mit botanischen Verzierungen, oder romantische Tüllroben in märchenhaftem Violett. Ebenso erleben Retro-Blusenkleider ein Revival, geschmückt mit Naturmotiven.

Den urbanen Look kreiert die Designerin durch die Kombi aus Tüllrock und Sweater. Wer es etwas ausgefallener mag, findet vielfältige Möglichkeiten vor, von welchen ich das knöchellange Tüllkleid favorisiere.

             

            

Bild- und Informationsquelle:http://www.alenaakhmadullina.comhttp://mbfashionweek.com