Was ihr braucht:

 

 1x weißen Lack
1x dunkelbraunen Lack
1x orangen Lack
1x gelben Lack
1x grauen Lack
1x schwarzen Lack
1x Dotting Tool oder das Ende eines Pinsels

 

Das Erntedankfest steht kurz bevor und wird offiziell dieses Jahr am 27. November gefeiert. Zwar stellt es ein Fest dar, das vor allem in Amerika gefeiert wird, nichtsdestotrotz erfreut es sich auch in Deutschland stetig wachsender Beliebtheit. Das ist Grund genug, einen Manicure Monday dem wahrscheinlich leckersten aller Festtage zu widmen.

Step 1
Die Grundlage für den heutigen Manicure Monday bildet ein weißer Lack. Ich benutze wie immer Essie’s „Blanc„.

Step 2
Als Nächstes habe ich mir unseren Truthahn, den Star des Erntedankfests, vorgenommen. Für seinen Körper nutze ich einen schokoladig-braunen Lack. Damit forme ich erst seinen Kopf und dann seinen Körper. Danach habe ich ein Orange, ein Gelb und ein Grau genommen, um seinen auffälligen Schwanz zu kreieren. Dabei setze ich einfach eine Feder nach der anderen um den Körper herum. Die 3 Farben wurden abwechselnd im Hintergrund platziert und formen eine Art Fächer um den Truthahn.

Step 3
Nachdem quasi der Körper fertig war, kam das Gesicht des Vogels dran, damit es etwas freundlicher ausschaut. Ich habe dafür das dicke Ende meines Dotting Tools genommen und zwei große, weiße Punkte in den Kopf des Truthahns gesetzt. Mit dem dünnen Ende des Dotting Tools kamen noch zwei schwarze Pupillen dazu und natürlich durfte der orange Schnabel nicht fehlen.

Step 4
Als Letztes habe ich alle anderen Nägel, mit Ausnahme des sogenannten „Accent Nails“, wo ja schon der Vogel zu sehen ist, dekoriert. Hierbei orientiere ich mich am Schwanz des Truthahns. Deshalb nutze ich ebenfalls die Farben Orange, Gelb und Grau. Diese habe ich auf jeden Nagel gesetzt, um die Schwanzfedern des Truthahns darzustellen.

Et voilá, das festliche Nail Tutorial ist fertig!

Somit kann schon nichts mehr schief gehen, falls spontan noch eine Einladung für ein fröhliches Beisammensein am 27. November reingeflattert kommt. 😉

Eure Lana

 

Bildquelle: Readthetrieb