lucien 9

Die Herbst- und Winterkollektion 2014 des Designers Lucien Pellat Finet ist bunt, kreativ, fröhlich, jung und bestens geeignet für die kalte Jahreszeit. Entgegen dem grauen Wetter setzt Lucien auf kräftige Farben wie Blau, Orange oder Pink, welche er mit schlichtem Schwarz kombiniert. Sogar einen Bikini findet ihr in der freundlichen Linie, die es schafft, den Sommer wieder aufleben zu lassen.

Mit frechen Mustern peppt der Designer seine jugendlichen und urbanen Modelle auf. Karos, Rauten und Punkte zieren zum Beispiel Sweatjacken und Kapuzenpullover. Das ist aber noch lange nicht alles. In Sachen Mustern zeigt sich die Kreativität des vielseitigen Designers besonders. Sowohl Animal Prints als auch Totenköpfe im Comic-Stil machen aus Oberteilen Statement-Stücke! Mit trendigen Modellen umfasst die Linie eine immense Auswahl an Womenswear & Menswear. Für beide findet man hier einen legeren Look vor, der sich aus sportiven und lässigen Kleidungsstücken zusammensetzt. Ergänzt von eleganten und provokanten Teilen, von der Lederjacke bis hin zum Sakko und dem Blazer, bietet die Kollektion eine großartige Grundlage für den Modeliebhaber und die Modeliebhaberin.

Eine eindrucksvolle Schmucklinie erweitert das Sortiment, welche vor allem das Totenkopfmotiv aufgreift. Als Anhänger für Armband und Kette, Ohrring oder als Uhr ist dieses ein Muss für alle Verfechter des Besonderen. Auch das Hanfblatt ist ein beliebtes Schmuckmotiv und zeigt sich ähnlich dem Totenkopf in vielen Formen – auch als Zierde eines Ziffernblattes. Nebenbei bemerkt, alle Schmuckstücke bestehen aus wertvollen Materialien wie Gold, Silber und Diamanten!

Die erste Luxus-Streetwear-Linie von Lucien erschien im Jahr 1994 und hat seit damals eine globale Fanbase aufgebaut. Dieses Jahr bewies der Designer meisterhaft bei der Eröffnungsshow der Paris Fashion Week am 23. September um 10:00 Uhr sein Gespür für Einzigartigkeit! Wir hoffen, ihr habt diese nicht verpasst.

lucien   lucien 2   lucien 3   lucien 4

lucien 5   lucien 6   lucien 7   lucien 8

Bild- und Informationsquelle: http://www.lucienpellat-finet.com/, http://www.elle.de/ und http://www.parisfashionweek.buzz/