429c38d928

Erst kürzlich ist der GWAR-Frontmann Dave Brockie verstorben. Nun erhielt das Kostüm, welches er bei Auftritten mit seiner Band GWAR trug, einen ganz besonderen Akt der Beisetzung als Anerkennung. Man legte es in ein kleines Drachenboot, das in den Hadad’s Lake geschoben und entflammt wurde. Ganz nach den Begräbnisritualen der Wikinger.

Tausende Fans waren bei den Trauerfeierlichkeiten anwesend, um ihrem Idol die letzte Ehre zu erweisen. Freund und Musikerkollege Randy Blythe zufolge war dies eine viel persönlichere Form der Beisetzung als die reguläre Bestattung des Leichnams. Das Kostüm stellte das Alter Ego des Musikers da. Es brennen zu sehen, ging ihm näher als der „normale“ Trauergottesdienst.

Bild- und Informationsquelle: http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/38515-gwar