Der Fokus des im Jahr 2004 geborenen Labels Cheap Monday liegt auf der Präsentation einzigartiger Jeans. Diese erfüllen nicht nur hohe Ansprüche an Passform, Kreativität und Qualität, sondern übertreffen diese um ein Vielfaches. Das Label wurde schnell international bekannt und genießt weltweit hohes Ansehen. Typisch für die Jeans ist das Totenkopf-Logo, welches sie zu einer echten Cheap Monday macht.

Schon lange geht das Design weit über die klassische Jeanshose hinaus. In den Kollektionen findet ihr sowohl für Frauen als auch für Männer komplette Outfits mit dem individuellen Stil der Marke vor. Im Mittelpunkt liegt natürlich der Jeansstoff, welcher jedoch durch viele andere Materialien ergänzt wird und dadurch teilweise einen Patch Style erzeugt. Die Winterkollektion 2014 kombiniert Denim-Highlights mit Strick, Kord und synthetischen Stoffen. Neben indigoblauem Denim findet man hier auch ausgewaschenes Design oder Batikmuster vor. „Double Denim Looks“ sind bei Cheap Monday Pflicht und werden durch Vintage-Stücke wie silberne Oversize-Jacken ergänzt.

In der Sommerlinie 2014 kommt der jugendliche Stil der Marke besonders gut hervor. Der Kontrast zwischen Schwarz und Weiß wird mittels frecher Streifen präsentiert. Die rebellische Jeansjacke gehört genauso zur Kollektion wie aussagekräftige Print-Shirts. Das Zusammenspiel aus Oversize und figurbetont macht die Linie sowohl für Jungs als auch für Mädels erst richtig interessant! Kein Wunder, warum ganz Berlin Cheap Monday trägt, sei es im Berghain, in Skateparks und im Café Mein Haus am See!

Am 27. August um 16:00 Uhr wird es spannend, denn dann zeigt Cheap Monday euch auf der Fashion Week in Stockholm das Gesicht der neuen Sommerkollektion 2015 – das dürft ihr nicht verpassen!

cheap 6   cheap 5   cheap 4

cheap 3   cheap 2   cheap

Bild- und Informationsquelle: http://www.cheapmonday.com/ und http://www.fashionweek.se