_MG_7847

Am 17. Juli 2014 feierte das französische Label Faguo in Düsseldorf den Eintritt in den deutschen und österreichischen Markt!

Bereits im Alter von 22 Jahren hatten die beiden Gründer während eines gemeinsamen Auslandsemesters in China die Idee, Schuhe zu kreieren und das möglichst mit einem nachhaltigen Ansatz. Auch der Name „Faguo“ stammt aus China und bedeutet nichts anderes als „Frankreich“.

2009 starteten die französischen Unternehmer das Projekt Faguo und setzten mit ihrem Engagement auch ein Zeichen für die Umwelt – denn für jedes verkaufte Paar Sneaker pflanzt das Label einen Baum in Frankreich und forstet auf diese Weise wichtige Grünflächen auf. Die Idee stieß prompt auf positive Resonanz, denn die erste Produktionsstückzahl von 5.000 Paar Sneaker war für ein halbes Jahr angedacht und wurde binnen eines Monats verkauft. Seitdem steuert Faguo nicht nur national, sondern europaweit Erfolgskurs an. Aktuell wurden über circa 300.000 Bäume durch den Verkauf der trendigen Schuhe gepflanzt.

Die Eco Sneaker werden unter fairen Arbeitsbedingungen in China hergestellt, wobei stets von Mitarbeitern des Labels auf die Einhaltung der Sozialstandards geachtet wird.

Die Kollektion für das Frühjahr und den Sommer 2015 präsentiert sich im minimalistischen Design aus Baumwolle und einer Kautschuksohle, wobei einige Modelle durch Kooperationen mit Künstlern entstanden sind. Nach einem Boxenstopp im Juli auf der Panorama Berlin wird das Label seine neue Kollektion auf der GDS in Düsseldorf präsentieren. Für den Vertrieb in Deutschland und Österreich ist die Goodiez GmbH mit Rainer Fokkens als Firmenchef verantwortlich, der den selektiven Ansatz der Verbreitung dieses einzigartigen Labels unterstreicht.

Abschließend lässt sich sagen, dass wir das Roll-out im Riverloft Atelier in Düsseldorf, Nähe des idyllischen Schwanenspiegel und des Kaiserteich genießen konnten. TV-Moderatorin Samira Frassa geleitete dieses Event zusammen mit vielen inspirierenden Gästen bei köstlichem Flammkuchen, guter Unterhaltung und in Gegenwart einer erfrischenden Sommerkollektion 2015 zu einem Highlight.

_MG_8739   _MG_8731   _MG_8697   _MG_8533

_MG_8512   _MG_8324   _MG_8138   _MG_8098

_MG_7997   _MG_7909   _MG_7907   _MG_7895

Bild- und Informationsquelle: http://www.faguo-store.com/