Obwohl der Cat Eyeliner an sich schon ein Statement ist, gibt es viele Varianten, ihn noch spannender zu gestalten. Eine davon ist der Doppel-Eyeliner.
Ich habe mich heute für ein knalliges Blau entschieden. Man kann das Blau jedoch genauso gut mit jeder anderen Farbe wie Gold, Silber oder Weiß ersetzen.

 10464067_781936148497301_5405752301129159804_n

1.Im ersten Schritt habe ich einen hellbraunen Lidschatten („Wedge“ von MAC) in meiner Lidfalte aufgetragen. Dann habe ich einen Eyeliner mit einer weißen Lidschatten-Base gezogen (NYX Jumbo pencil in „Milk“)

2. Als Nächstes habe ich mit einem königsblauen Lidschatten eine Linie auf dem oberen Teil des Eyeliners aufgetragen, diese muss jedoch auf dem unteren Teil nicht ordentlich sein.

3.Denn wir werden im nächsten Schritt mit einem schwarzen Gel-Eyeliner („Black“ von Maybelline) so nah am Wimpernkranz wie möglich eine Linie ziehen, ohne dabei das Blau zu verdecken. Als Nächstes trage ich einen hellen Lidschatten („Vanilla“ von MAC) auf mein bewegliches Lid, unter meine Augenbraue und in meinem inneren Augenwinkel auf.

 4.Anschließend nehme ich den hellbraunen Lidschatten, den wir anfangs in der Lidfalte aufgetragen haben, und blende ihn auf meinem unteren Wimpernkranz aus. Als Letztes trage ich Mascara oben und unten auf – und das Augen-Make-up ist fertig!