Die Kollektion Gypset des Labels Friend of Mine bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für euch. Für mich ist sie eine Mischung aus Hipster und Hippie mit dezent sinnlichen Einflüssen und einer subtilen Eleganz. Den Löwenanteil dieser Kollektion bilden Sommerkleider, die mit verschiedensten Jacken und Jäckchen oder Strickwesten ergänzt werden.

Allein die vielseitigen Materialien geben einen Einblick in den Facettenreichtum der Kollektion. Leichte Stoffe treffen auf starre, robuste Stoffe, diese wiederum auf Leder, Strick und Spitze. Nicht nur in der Linie an sich, sondern auch bei den einzelnen Modellen, werden die unterschiedlichsten Materialien miteinander gemixt.

Neben einem Potpourri aus verschiedenen Stoffen steht auch die Symbiose von Farben und Prints im Mittelpunkt. Dabei treffen animalische auf botanische Muster oder zwei Statement-Farben aufeinander. Deswegen findet ihr hier sowohl einen ganz klassischen Look vor oder aber auch einen wilden, verrückten.

Im Zeichen des Mix ’n‘ Match Looks gesellen sich Drapierungen, Raffungen und vieles mehr dazu. In Sydney fand Mitte Mai das Fashion Wochenende statt – dort konnte man die neusten Designs von Friend of Mine bestaunen und das Beste daran: sie auch gleich mitnehmen! Im Jahr 2009 gründeten die zwei Designerinnen Teale Talbot und Letitia McLean das Label „von starken Frauen für starke Frauen“.

fr1    fr2    fr3    fr4