Wer hat als Kind nicht gerne im Sand umhergegraben, im Matsch gespielt, Burgen errichtet und Würmer gemapft? Hach ja, das waren noch Tage, Kinder. Die gute Nachricht, das könnt ihr bald wieder haben! Die beiden tschechischen Studenten Peter Altman und Robert Eckstein haben einen Zusatz für das Xbox Kinect System entwickelt, welches auf eine Sandfläche projiziert wird. Mithilfe dieses Systems könnt ihr dann ganze Landschaften in den Sand graben.

Ihr wollt einen Fluss oder See haben? Grabt ein Loch und der Projektor lässt es nach Wasser aussehen! Berge sind noch einfacher zu gestalten: Schichtet Sand aufeinander und sanfte Hügel werden entstehen. Je mehr Sand ihr verwendet, umso felsiger wird das Ganze!
Noch befindet sich das Projekt „SandyStation“ in der Testphase, doch soll es schon bald für den Mainstream-Markt produziert werden. Damit wird der Geografieunterricht doch schon um einiges spannender, oder?

Bild und Informationsquelle: http://www.gizmag.com/turning-a-sandbox-into-an-ecosystem-with-the-xbox-kinect/20700/