pompeji 1

Sommerzeit ist Freiluftkinozeit. Das Freiluftkino Pompeji öffnet äußerst optimistisch dieses Jahr schon am 30. April die Pforten für alle Freunde des Outdoor-Kinoerlebnisses und das mit einer großen Eröffnungsfeier. Ab 17:00 Uhr beginnt das Programm mit Konzerten, Grillen, Party und natürlich Kino.

Das Pompeji Kino zeichnet sich durch sein gemütliches Ambiente aus. Die Ruinen, zwischen welchen sich das Kino befindet, schaffen eine historische Atmosphäre.

Außerdem kann das Kino auf eine bedeutende Geschichte zurückblicken: Hier fand der DDR-Progress Filmverleih statt, der damals ein Monopol im deutschen Filmverleih darstellte. Heute kann man zwischen den Mauerresten aktuelle Kinofilme auf etwa 80 Sitzplätzen unter freiem Himmel anschauen und im dazugehörigen Biergarten, oder in der Kneipe, ein kaltes Bier aus eigener Brauerei genießen.

Mit dem Saisonstart zur Walpurgisnacht ist das Pompeji Kino Vorreiter für Berlins Freiluftkinos. Welcher Kinofilm den Anfang macht, wurde noch nicht bekannt gegeben. Ihr findet das Freiluftkino in der Laskerstraße 5 (Markgrafendamm), Nähe Ostkreuz. Für 5€ pro Karte seid ihr beim entspannten Outdoor-Kinoerlebnis mit dabei.

Frühes Erscheinen zwecks Karten kaufen und gute Plätze sichern, wird wärmstens empfohlen!

pompeji 3

Freiluftkino Pompeji

Laskerstraße 5 (Markgrafendamm)
10245 Berlin-Friedrichshain
S-Bahnhof Ostkreuz (300m)

Tel.: 017657861079
Eintritt: 5,00 €

Bildquelle: http://freiluftkino-pompeji.de/